Ihr Lieben,
wir möchten euch über den aktuellen Stand informieren.
Herr Markus Klinke hat am 15. Februar 2025 an der Demonstration „Rettet die Gehörlosenzentrum“ im Haus in der Friedrichstraße 12 in Berlin teilgenommen.
Im Rahmen der damaligen Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen Berlin e.V. waren wir als Gäste eingeladen.
Auch wir, der Vorstand des Gehörlosenverbandes Berlin e.V., waren anwesend.
Gemeinsam mit der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen Berlin e.V. haben wir in guter und friedlicher Atmosphäre nach Lösungen gesucht.
Es war ein schöner Moment des Miteinanders, mit Handschlag und echter Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Auch bei einem runden Tisch mit Paritätischer Wohlfahrtsverband, der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen Berlin e.V., sowie Sinneswandel gGmbH (Förderung Gehörloser und Hörgeschädigter Menschen in Berlin) haben wir konstruktiv und positiv miteinander gesprochen.
Doch leider ist es seitdem still geworden. Von der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen Berlin e.V. haben wir keine Rückmeldung mehr erhalten.
Auch auf unsere E-Mail gab es bisher keine Reaktion. Das enttäuscht uns sehr.
Wir, der Vorstand des Gehörlosenverbandes Berlin e.V., kämpfen weiterhin mit aller Kraft dafür, dass das Gehörlosenzentrum im Haus in der Friedrichstraße 12 erhalten bleibt und nicht verkauft wird.
Wir bitten die Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen Berlin e.V. dringend um eine Rückmeldung per E-Mail sowie um einen neuen Gesprächstermin mit dem Paritätischer Wohlfahrtsverband.
Ein baldiges Gespräch wäre uns sehr wichtig.
Vielen herzlichen Dank.
Liebe GrüßeVorstand Gehörlosenverband Berlin e.V.
Berlin, den 29.04.2025